Seiten

Montag, 28. April 2014

Sommerbluse von Lillesol & Pelle & Altes Land

Sommerbluse von Lillesol & Pelle & Altes Land

Bei dem schönen Wetter und einer anstehenden Konfirmation müssen nun die Sommersachen her. Den Anfang macht diese Sommerbluse nach dem ebook von Julia Korff.

Bei ihren Beispielen hat mir eine ganz besonders gefallen, sodass ich sie einfach nachgenäht habe, aber ohne Applikation. Schlicht finde ich auch mal schön, gerade auch bei der Konfirmation.
Der Schnitt ist super erklärt und die Bluse leicht genäht. 

Nur der Kragen mit dem Beleg sind ein bisschen fummelig, aber mit etwas Übung auch gut zu nähen.
Meine Kleine hat die Bluse sofort angezogen und war ganz stolz sie ihrer Oma im Alten Land zeigen zu können. Nun wurde sie dann auch gleich ausgeführt. Bei super Wetter haben wir dann Estebrügge unsicher gemacht 


Die Kirschblüte ist schon fast vorbei aber die Apfelblüte zeigt gerade ihre ganze Pracht.
Kleiner Tipp: am kommenden Wochenende ist „Blütenfest“ in Jork/Altes Land. Dort präsentiert sich das Obstbauangebiet in vollen „Blüte“, sowie Buxtehude und Stade, zwei kleine Hansestädte, sind ebenso ein Schmuckstück und nicht zu verpassen. Also los, das Wetter ist genial dafür! Und die Hofläden haben immer tolle Sachen parat, neben einer Vielfalt von Äpfeln und selbst gemachten Köstlichkeiten.


z.B der
Herzapfelhof

https://www.herzapfelhof.de/
Obsthof Matthies
http://www.obsthof.de/Erlebnis-Obsthof

Ausflüge mit Fahrrad und Barkasse sind der Hit. Wer Tipps haben möchte, kann gerne fragen, denn da war ich mal Zuhause!


Bis bald
Janine

Kommentare:

  1. Hi hi... kann ich nur bestätigen!
    Liebe Grüße aus dem Alten Land
    Inga

    AntwortenLöschen