Seiten

Mittwoch, 20. Februar 2013

MMMy Kanga... endlich fertig?!

So, nun ist er fertig oder doch nicht? Er muss nämlich wohl noch ein bisschen kürzer und die Taschen nähe ich zu und schneide sie ab ;(( leider betonen sie gerade den Teil, der nicht noch mehr betont werden sollte.
Habe ich leider vorher nicht ausgemessen, aber dekorativ sind die Taschenöffnungen dann doch, denn die bleiben ja.
Den Kragen hab ich so abgewandelt, dass er zum Knöpfen ist. Super gemütlich, aber leider doch nicht fertig...


So, nun wieder ran an Speck ;) und die anderen MMM´s seht ihr hier!

Der braune Sweat ist von Swafing/Königreich der Stoffe, der Jersey von Stenzo!

Bis die Tage ;)
Janine

Dienstag, 19. Februar 2013

Kinderfasching...alles für die Katz ;)) und SVEJA die Zweite

 Am Wochenende war es nun so weit: Endlich konnte Greta als Findus los undMax nun dieses Jahr zum dritten Mal mit seinem Yakari-Kostüm. Nun sollte ich beim Fasching auch helfen und da wollten wir uns als Helfermuttis auch gerne verkleiden, damit die Kinder wissen, wer Bescheid weiß ;)) Da lag es ja nicht fern Findus als Pettersson zu begleiten.
Wir hatten alle viel Spaß bei toller Musik und Faschingslaune. Die Kinder warne so kaputt, dass sie um 19:15 schon geschlafen haben und ich noch die Sachen für eine für die zweite Sveja zuschneiden konnte, jippih!
Gestern Abend hatte ich dann schön Zeit zum Nähen als die Kinder zu Bett waren und mein Mann bei St.Pauli im Stadion weilte. Danke Fußball! 

Diese Sveja habe ich aus Resten gemacht, 
schlicht und mal nicht typisch Mädchen!
Leider ist mir beim Aufbügeln die Krone ein bißchen verrutscht.GRRRR!
Aber Greta fällt es wohl nicht auf ;))
Ich wünsche euch einen kreativen Dienstag.
Eure Janine

Die Kreativen vom Dienstag  tummeln sich hier!

Mittwoch, 13. Februar 2013

Achtung kleiner Drache

So, nun ist der Winterschlaf vorbei.
Max hat isch einen coolen Pulli gewünscht und eine Drachenmütze... hier hab ich nun beides zusammen, denn er hat schon zwei Mützen und ich denke das reicht ja auch ;)
Jetzt konnte ich dann endlich meinen Plan umsetzen, das Raglan-Shirt aus der ottobre 4/12 mit Kapuze und Reißverschluss zu nähen.
Cool soll er sein, da nehme ich doch den "cool stuff" von Hamburger Liebe! Und was sehe ich aud der Homepage von HL, eine Drachenmütze. Perfekt!  Vielen Dank an dieser Stelle nach Hamburg! Tolle Anregung und die Mischung machts! Was meint ihr?

Leider sehe ich meine Kinder im Moment selten, wenn es hell ist, daher sind die Fotos im Moment leider nicht perfekt... Aber ich hoffe, dass die Arbeit ein bisschen weniger wird und heller bleibt es ja abends auch bald länger.
Als Max dann den Pulli zum ersten Mal sah, sprang er vor Freude und fragte gleich, ob sein bester Freund auch ein haben darf;) Also, Mission cooler Pulli erfüllt.

So, nun wieder ran an die Arbeit. Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Max wird ihn heute im KIGA mit neuem Pulli bestimmt haben!

Montag, 11. Februar 2013

Juhu -so schnell wie der Wind

Nun ist es passiert. Meine Tochter hat den Pferdevirus ;) gestern bei Freunden holte der große Bruder das Pferd seiner kleinen Schwester ins Wohnzimmer, damit Greta was zum spielen hat. Locker Stunde wurde Amadeus betüpfelt, geritten, gekuschelt und geschmust. Wenn sie drauf saß, riss sie ihren Arm hoch und rief 'Juhu'. Echt süß. Bin gespannt was daraus wird...

 Und dann stelle ich euch Max 'Yakari' Kostüm mal vor. Er ist ganz stolz und freut sich schon auf Sonntag. Das Foto ist von Freitag vom Kinderfasching im Kiga. Genäht hab ich nach einem Fischerhemd und einer Jogginghose aus seinem Schrank. ging super. man muss von gut sitzenden Sachen einfach mal den Schnitt abnehmen. Hat super geklappt.
Greta wollte natürlich auch yakari sein.

Ach Wat schoin. Dat is een tied to'n fast hol'n!
Ik wünsch ju een gemütlichen Avend!
Gode Nacht!

Freitag, 8. Februar 2013

Zwillingsmami

Hier ist noch ein Nachtrag...
Das war das Geschenk für die Zwillingsmami:
zwei Decken für den Maxi-Cosi, nur mal so, zum Wickeln... sowie zwei Körner"Sterne" und das Zupferle von Sternenzauber als Zwillingströster!

So, nun aber wieder an die Arbeit.
Bis die Tage...
Janine

RUMS - Auch mal was für mich...und Besuch bei Frieda Hain!

...auch wenn es nur was kleines ist. Endlich hab ich es geschafft mein Gurt für meine Kamere zu machen. Pünktlich zum Frauentrip nach Berlin an letzten WE. RUMS
Wir hatten viel Spaß bei Madame Tussauds, schön albern, aber das muss man auch mal sein, oder?!
Außerdem waren wir am Samstag in vielen kleinen Lädchen in Friedrichshain wo man schön viel Schnick Schnack für ein schönes zuhause kaufen kann. Alles was die Frau so braucht...

Das Highlight war der Besuch bei Frieda Hain! Super schöner Laden mit allem was das Schneiderherz begehrt...und noch viel mehr. Ich hatte vor unserem Besuch bereits die Bestellung online gemacht, damit die anderen nicht so lange warten müssen, wenn ich mich zwischen all den Schönheiten nicht entscheiden kann, aber trotzdem kam noch das ein oder andere in mein Tütchen. Also meine Lieben, das Schmuckstück ist einen Besuch wert!


Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Janine






Donnerstag, 7. Februar 2013

Und wieder ein Ufo fertig ;)




Hier ist die endlich die SVEJA von Frau Liebstes. Letztes Jahr hatte ich sie schon zugeschnitten, bin aber immer nicht dazu gekommen. Wer kennt das nicht. Manche Sachen brauchen ihre Zeit.
Nun ist sie fertig und Greta liebt sie. Schön gemütlich mit offenen Abschlüssen an den Ärmeln und Rollsaum am Bund. Greta sah das Pferd auf dem Shirt und hat sich gleich verliebt: „Oh, mien Perd, Mama? Hmmm..“ und schmuste mit „Sveja“. Herrlich, da lacht mein Herz.
So, wünsche euch noch einen kreativen Donnerstag.
Da ich bis in den späten Abend am PC Häuser zeichnen werde/muss ;) komme ich leider wieder nicht dazu mein KANGA endlich fertig zu bekommen. Es fehlen nur noch Kragen und Bündchen… Freu mich schon so ihn anzuziehen!

Also, so long!