Seiten

Montag, 24. September 2012

Kleinigkeiten zwischendurch



Moin moin,

nun ist das Wochenende schon wieder rum und was hab ich geschafft?....Nicht viel, außer der kleinen U-Hefthülle für eine Freundin zum Verschenken. Musste leider noch Arbeiten und da blieb neben den Kinder nicht mehr viel Zeit.

Ich würde euch ja zu gerne das Kostüm für den JGA meiner Freundin zeigen, aber wenn sie dann hier doch mal vorbei schaut, wäre das wohl ärgerlich. Also muss ich mich noch gedulden ;)) Nicht gerade eins meiner Tugenden: Geduld!
Mache mich gerade aber daran die Herbstkollektion meiner Kinder zu fertigen und kleine Sachen für Weihnachten für meinen Shop zu nähen. Mal sehen, was ich da so zusammen bekomme.

Ich wünsche euch eine kreative Woche und bis bald!



Mittwoch, 19. September 2012

neue Mütze

 

Gretas neue Mütze für ihren Schneeanzug! Der Winter kann kommen!

Den Schnitt habe ich von einer Mütze(in DK gekauft) vom letzten Jahr genommen und vergrößert. Die war optimal für Wintertage!

Innen mit Fleece, außen mit Jersey! Auch wendbar! Dies war jetzt erstmal ne Probemütze, weitere werden folgen mit anderen Stoffen und evtl. mit Bändchen, Knöpfen ...
Bis bald
Janine

Weste för de Lütt




Moin moin,

hier sind schon einmal zwei Werke aus der letzten Woche.
Der  Schnitt der Weste ist von lillesol&pelle und war super gut erklärt und einfach zu nähen. Mein e Kleine liebt diese Weste schon jetzt und zieht sie nicht mehr aus ;) Da freut sich das Mama-Herz …
Als Futter habe ich Teddyplüsch genommen und der Außenstoff ist ein Leinenstoff, den ich in Buxtehude in einem kleinen Stoffladen erstanden habe. Das Webband ist von Lillestof vom letzten Stoffmarkt in Neumünster.

Heute bekomm e ich endlich meine Waschbecken in mein Arbeitszimmer mit Arbeitsfläche und Doppelunterschrank…herrlich. Nun fehlt nur noch ein süßes Wandregal und mein Reich ist fast fertig. Ich liebäugle ja noch mit einem schönen gemütlichen Sofa, fürs  Päuschen zwischendurch. Werde am Wochenende mal Fotos von meinem Arbeits- und Nähzimmer machen… freu mich so!

Heute Abend wird es erst mal mit 2 Freundinnen eingeweiht, da wir für unsere vierte im Bunde ein Erdbeerkleid/Mütze nähen wollen. Schnitt wir gemixt mit Shelly und vorhandenem Sweatmantel von Elkline, eigentlich nur um die Länge zu nehmen ;) Und was meint ihr:
Ausschnitt oder Stehkragen? Wäre glaub ich fürs 2. Da es ja kälter wird…, andererseits könne sie es sonst ja im Sommer mal als Kleid tragen…
Lange oder kurze Ärmel???
Stoff ist Stenzo-Punkte-Jersey rot weiß, kombiniert mit apfelgrünem und saftgrünem Jersey. Als Kopfbedeckung bekommt sie einen Beanie mit weiß/gelber Erdbeerblüte! Was meint ihr?
Freue mich über Anregungen und eure Kommentare!

Liebe Grüße
Janine

Freitag, 14. September 2012


Ich bin wieder da... ;)) ui, hatte mich gar nicht verabschiedet, tut mir leid. War echt stressig vor´m Urlaub, aber jetzt bin ich ich top erholt wieder da und mit ganz vielen neuen Ideen und Stoffen.

In Dänemark waren wir 10 Tage lang mit schönem Wetter ca 150 m vom Strand. Die Kinder haben es geliebt und wenn sie zufrieden sind sind wir natürlich entspannt.

Das Kissen obern links hatte ich noch vor dem Urlaub gemacht. Mache diese Kissen eigentlich mit Pixibuch-Tasche, aber die Kundin wollte gerne größere Bücher verschenken... als denn!






 Am Sonntag war ich dann auch schon mit 2 Freundinnen auf dem Stoffmarkt, wo wir viel Spaß hatten und hinterher ein leeres Portemonnaie, wer kennt das nicht! Hier meinee Ausbeute:

Die Bettwäsche aus den Stoffen von Riley Blake aus Flanell habe ich für meine Kleine schon fertig.Fotos folgen!
Habe auf dem Markt einen so tollen kuscheligen Fleece in marine gefunden, daraus werden nun ordentlich viele schöne warme Mützen mit Jersey als Oberstoff entstehen. Aus den Lillestoffen ;)) werde ich Sachen aus der aktuellen ottobre machen. Da es dort "leider" so viele tolle Sachen gibt, muss ich mich noch entscheiden! An den Eulen konnte ich diesmal nicht vorbei und Greta hat ihre auch schon mit in ihrem Zimmer!
So, da ich nun auch wieder arbeit, hoffe ich an den Abenden mal wieder in mein Zimmerchen zu "dürfen" ;))  Werde demnächst auch noch meine neue Shelly fotografieren und die anderen Sachen, die im Urlaub entstanden sind.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Eure Janine