Seiten

Freitag, 27. Juli 2012

Sommer oder Herbst???

Man, man dieses hin und her macht einen ganz verrückt...Haben aber nun den Dienstag genutzt und unsere Freunde auf Föhrbesucht, um doch noch ein paar Sonnenstrahlen einzufangen. War ein super schöner Tag und leider viel zu kurz. Nun weiß man gar nicht, was man nähen soll, kurz oder lang...
Hab noch einn Rock für meine kleine zugeschnitten, einen Schnitt für einen Sweatmantel angefangen und meine Shelly lässt auch noch auf sich warten... Kopf voll aber keine Zeit. Bei dem Wetter ist es unter´m Dach auch verdammt warm ;) Mal sehen, wie es heute Abend aussieht, hab schon Entzugserscheinungen, platze vor Energie!
Trotzdem habe ich hier 3 Dinge genäht: Eine bestellte leichte Mütze in frischen Farben für einen kleinen Jungen aus dem KIGA und zwei kleine Taschen. Die rote für mich, klasse am Strand gewesen, für Kamera und Handy... die zweite bekommt ein kleiner Freund für die Stifte!

Wünsche euch ein schönes sonniges, kreatives Wochnende.
Bis bald
Janine

Donnerstag, 19. Juli 2012

Montag, 16. Juli 2012

das war unser Sonntag in Schleswig

Abseits von den Wikinger Tagen in Haithabu waren wir in der Stadt und konnten noch ein paar Schiffe sehen und ein Eis ergattern. War ein gemütlicher Nachmittag mit den Lieben. Und trocken!
Man, was für ein besch... Sommer. machen wir das Beste daraus!

Die Zeit läuft - nun fährt die Kleine auch schon Laufrad...


Freitag, 13. Juli 2012

Jeans Lillesol Stars - Schnieke Büx

Lillesol&Pelle - meine Lieblingsschnitte;)
Danke Julia, für die tollen Schnitte. Habe schon ein paar eigene, aber es ist doch sehr komfortabel, wenn jemand wie du so tolle Schnitte macht.
Ruck zuck hatte ich gestern die Jeans aus meiner 15 Jahre alten Latzhose genäht;) altes Ding! Aber schöner Stoff. Hatte die Hose nicht all zu oft an und nun lag sie auch schon ein paar Jahre in der Verkleidungskiste ;))) NUn hab ich den Schnitt ausprobiert und muss nur nächstes mal ein Gummi mit einnähen oder die Abnäher stärker. Hätte ich mit dem Bund annähen gewartet, wie Julia es beschrieben hat, wäre sie perfekt geworden, aber ich binja immer so ungeduldig und muss es dann fertig machen...Um 22 Uhr hol ich die Kleine ja nicht mehr aus dem Bett zum Anprobieren, haha!
Und da ich dann mrgens früh zur Arbeit fahre, hab ich zu nun fertig gemacht und heute morgen gleich angezogen. Jippih! Super mit dem Shirt von letzter Woche oder?!
Hier schon mal ein paar schnelle Handyfotos, bessere folgen am Wochenende!

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!
LG Janine

Donnerstag, 12. Juli 2012

kein Nähfrei

Schön, dass meine Lieben früher wieder gekommen sind, aber nähen konnte ich ja nun nicht so viel, bis auf eine Bestellung(Trösterkissen,hier mit gewünschter großer Büchertasche für ein Taschenbuch...
Nun müssen die neuen Sachen für mich und meine Lieben noch ein bißchen warten, denn ich hab bei der Arbeit einen Haufen zu tun... Schade, aber nützt ja nix! Nähen ist halt das Hobby!

Hier ein Bild, das leider nicht so gut ist, nur wenn man erst im Dunkeln fertig ist und nur sein Handy als Fotoapparat dabei hat, muss man eben Abstriche machen ;))

Wünsche euch einen schönen Donnerstag ... SCHLADO wird das heute....
Liebe Grüße aus dem verregneten Schleswig-Holstein!

Montag, 9. Juli 2012

Sylt-WE

Mein Kleine mit dem neuen Shirt am Südstrand/Wenningtedt. 
War ein tolles Wochenende mit Familie und Freunden!
Sind vor dem Gewitter abgereisst...
Heute Abend geht es dann weiter im Nähstübchen.
Eine Mütze steht an und mein neues Shirt und ein Kleidchen!
Und und un dund... eine Sucht!

Freitag, 6. Juli 2012

Shelly, so schön!

Meine erste Shelly, weitere werden folgen, denn der Schnitt ist so schön.... danke Farbenmix-Joulijou___ 
Mein Mann hat mich nur gefragt, ob ich zum Fasching will, man es ist Sommer oder ;)) 

gestern fertig gemacht...

...was ich schon vor Tagen vorgeschnitten hatte... leider die Ärmel von beiden Shirts vertauscht, aber geht wohl ;) Mal sehen, was Greta sagt... und sonst freut sich wer anderes! Die Schnitte von den Shirts sind abgewandelt von lillesol&Pelle und die Mütze von klimperklein! Die Shorts ist meine Kreation, nächstes Mal aber mit höherem Bund!
Da war ich doch mal produktiv, aber auch müde hinterher.

Bessere Fotos folgen nach dem Wochenende!

Donnerstag, 5. Juli 2012

Nähfrei...

So, nun ist meine Familie heute morgen in den Urlaub gefahren....
Nun kann ich doch mal meine Abende frei gestalten mit Sport und Nähen, herrlich!
Fahre zwar Fre bis So nach, aber dann hab ich ja noch ein paar Tage...
Schon ein bißchen schade, dass ich wegen der Arbeit nicht mitfahren kann,
aber hat ja auch mal was schönes, mal wieder so ganz allein!

Habe so einige Projekte die ich schon vorgeschnitten habe.. und ein paar hab ich noch im Kopf,
mal sehen wie es wird und ob ich wirklich so viel schaffe, wie ich möchte!

Wünsche euch auch eine schöne Woche.

Vielen Dank auch an meine ersten drei Leser, ihr seid super! Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben, wie ihr mich gefunden habt, wäre super lieb.

Bis die Tage ;)
Brömmi
"Appelsteern"